Lebensfabrik

Was Kunden sagen


Eine (englischsprachige) Klientin mit schweren Alpträumen für über 30 Jahre – nach nur einer Sitzung

I would really like others to know how successful my session with you was and how it changed my life without having to undergo years of therapy.
Yes, I remember visiting you some years ago regarding my heavy nightmares.
The nightmares rarely occur now. I had one lately but not as heavy as it used to be.
When I look back at the reason for the nightmare, I think it had something to do with a situation I was stressing about.
The session certainly helped me as I have noticed that I am much happier, settled and don't get so angry and upset in stressful situations.
Thank you for taking the time to see me.

Ich möchte wirklich, dass andere wissen, wie erfolgreich meine Sitzung mit Ihnen war und wie es mein Leben verändert hat, ohne dass ich jahrelange Therapie machen musste.
Ja, ich erinnere mich, wie ich Sie vor einigen Jahren besucht habe wegen meinen schweren Alpträumen.
Die Alpträume kommen nur noch selten. Kürzlich hatte ich einen, aber nicht so schlimm wie es früher war.
Wenn ich zum Grund für den Alptraum zurückschaue, denke ich, dass es mit einer Situation, die mich gestresst hat, zu tun hatte.
Die Sitzung hat mir mit Sicherheit geholfen, indem ich festgestellt habe, dass ich viel zufriedener, ruhiger bin und nicht mehr so verärgert und wütend werde in stressvollen Situationen.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu behandeln.

Eta





Ein Geschäftsführer

Robert Lenzin hat mich in den vergangenen 4 Jahren in mehreren Journeys und in Coaching-Gesprächen begleitet.
Das Durchführen einer Journey ist für mich jeweils eine Zeitinsel und eine Möglichkeit auf eine sehr verträgliche, ruhige Art und Weise an mir selbst zu arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass Herr Lenzin methodisch sattelfest ist, den grösseren Zusammenhang der Herausforderungen erkennt und so in der Journey die genau richtigen Fragen stellen oder Hinweise geben kann. Er führt den Ablauf der Journey sehr sorgfältig und behutsam durch. Auch schwierigste Situationen, Eindrücke und Gefühle lassen sich mit viel Erleichterung verarbeiten.
In den Journeys konnte ich bisher Kernthemen von Beziehung zu wichtigen Bezugspersonen, zu meinen Eltern, sowie wiederkehrende berufliche Herausforderungen verarbeiten. Auch Jahre danach spüre ich die be- und verarbeiteten Themen und Eindrücke der Journeys noch in mir. Ich merke, dass mich diese Arbeit nachhaltig weiter bringt. Es mag in dem Zusammenhang komisch klingen - aber es ist extrem effizient.
Aufgrund seiner breiten Lebenserfahrung schätze ich Herrn Lenzin auch als Gesprächs-Coach. Er bietet für mich den richtigen Mix zwischen Kopf, Hand und Herz.
Herzlichen Dank!

W.B. Partner Management Beratung





Jemand, der immer etwa wieder zu einer Sitzung kommt

Robert strahlt eine Ruhe aus, die befreiend wirkt. Er versteht es, gut zuzuhören und intuitiv wichtige Fragen und Anliegen aufzugreifen. Im Gespräch lässt er genügend Zeit, damit Emotionen und tiefer liegende Erregungen, Erfahrungen, Erinnerungen, Beschwerden und belastende Momente mental und körperlich zum Ausdruck kommen können. Nach längerem Sitzen, das gut und gerne anderthalb Stunden oder mehr dauern kann, hat man das Gefühl, die Zeit sei irgendwie still gestanden. Dann taucht man auf und fühlt sich frei und spürt neue Energie, die sehr lange anhält. Es entstehen neue Bilder, wo Vergangenes aus der Kindheit, der Erziehung und dem ganzen früheren Leben wie aufgelöst ist und man spürt, das Leben ist so schön.

Dr. A.B. (Initialen geändert)





Der Case Manager einer Versicherung

Ich betreute als Case Manager einen Klienten, der wegen einer länger andauernden privaten und beruflichen Überlastung an einem Burnout litt.
Das Coaching von Herrn Lenzin führte schon nach den ersten Sitzungen zu einer sichtlichen Entspannung der Situation. Der Klient war wieder im Stande, sich mit seiner Lebenssituation auseinander zu setzen, seine Bedürfnisse aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Die Erkenntnisse versetzten den Klienten in einen positiven Handlungs-Fluss, er schöpfte wieder Energie aus seinem Alltag. Vieles in seinem Leben wurde aktiv angegangen und teilweise radikal geändert. Er berichtete wiederholt, dass ihm das Coaching äusserst helfe.
Schon nach kurzer Zeit waren die Ergebnisse auch körperlich sichtbar. Der Klient trat sichtbar energiegeladener auf.
Erfreulich war auch, dass der positive flow aus dem Coaching weiter Wirkung zeigte, der Klient weiterhin an seiner neuen Zukunft arbeitete und daraus viel Kraft schöpfen konnte.
Die Begleitung wurde so rasch überflüssig, wir konnten die Betreuung beenden.
Das Ergebnis des Coachings kann ich rückblickend als vollen Erfolg bezeichnen.

P.W.